Treffen des Technical Sales Team DACH in Reutlingen

Unser DACH-Außendienstteam trifft sich regelmäßig in Reutlingen, um vertriebsrelevante Themen zu besprechen, technische Aufgabenstellungen zu erörtern, sich über die neuesten Entwicklungen und Produkte zu informieren. Wir wollen Ihnen die Ansprechpartner unseres Technical Sales Teams für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande heute persönlich vorstellen.

Treffen des Technical Sales Team DACH in Reutlingen

Gruppenfoto des Teams technischer Außendienst für DACH der Textilchemie Dr. Petry GmbH
Ansprechpartner im technischen Außendienst für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind Friedrich Wullner, Marco Bruderer, Torsten Nacke und Bernward Woestmann (von links).

Technical Sales Manager für DACH und NL

Unsere Kollegen, Marco Bruderer, Torsten Nacke, Bernward Woestmann und Friedrich Wullner, sind für unsere Kunden in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz und in den Niederlanden als Technical Sales Manager direkte Ansprechpartner. Zusammen bringen es unsere vier erfahrenen Mitarbeiter auf mehr als 160 Jahre Berufserfahrung in der Textilindustrie.

Marco Bruderer: Schweiz und Vorarlberg

Marco Bruderer ist seit 2011 Betriebsleiter und Geschäftsführer der Dr. Petry Chemie AG, unserer Schweizer Niederlassung in Sennwald (SG). Daneben betreut der gelernte Textilveredler und technische Kaufmann unsere Kunden in der Schweiz und in Vorarlberg. Zuvor sammelte er als Färbereimeister, Laborleiter und Verantwortlicher für das Qualitätsmanagement mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Praxis. Er ist der Ansprechpartner für Textilbetriebe in der Schweiz und in Vorarlberg. Ehrenamtlich engagiert sich Marco Bruderer als Präsident für den Schweizer Verein Textilfachleute (SVTF).

Torsten Nacke: Österreich, Bayern und neue Bundesländer

Torsten Nacke hat im Jahr 2018 als Technical Sales Manager den Vertrieb in Österreich, Bayern und in den neuen Bundesländern übernommen. Außerdem leistet er technische Beratung für Textilveredlungsbetriebe in Kroatien, Slowenien, Tschechien und in der Slowakei. Torsten Nacke bringt reichlich Berufserfahrung aus der Textil- und chemischen Industrie mit. Der studierte Textilchemie-Ingenieur absolvierte vor seinem Studium eine Ausbildung zum Textillaboranten. Er kennt die alltäglichen Herausforderungen in der textilen Praxis unter anderem aus seiner Tätigkeit als Produktionsleiter in einem mittelständischen Textildruck- und Textilveredlungsunternehmen. Sein Spezialgebiet ist der Bereich Vorbehandlung und Druckerei.

Bernward Woestmann: Deutschland und Niederlande

Bernward Woestmann ist seit fast drei Jahrzehnten im Vertrieb von Textilhilfsmitteln tätig. Nach seinem Studium der Textilchemie und Textilveredlung hatte er zunächst als Färberei-, Ausrüstungs- und später als Produktionsleiter praktische Erfahrung gesammelt. Anschließend wechselte er in den technischen Außendienst – zunächst in den Textilmaschinenbau, später in die Textilveredlung. Für Textilchemie Dr. Petry betreut Bernward Woestmann vorwiegend Kunden in Deutschland und den Niederlanden. Als erfahrener Technical Sales Manager bietet er unseren Kunden versiert Lösungen bei textiltechnischen und chemischen Fragen.

Friedrich Wullner: Schlichterei und Weberei

Für Anliegen rund um die Themen Schlichterei und Weberei ist Friedrich Wullner Ihr erster Ansprechpartner. Nach seiner Ausbildung als Textilingenieur der Fachrichtung Spinnerei/Weberei war er für eine Spinnerei tätig, bevor er sich Mitte der 1980er Jahre auf den Bereich Schlichtemittel konzentrierte. Neben Vertrieb und technischem Vor-Ort-Support bei unseren internationalen Kunden kümmert sich Friedrich Wullner auch um die Entwicklung neuer Hilfsmittel für die Schlichterei.

Kontaktieren Sie uns

Neben Produkten, die für viele Anforderungen in der Textilindustrie entwickelt wurden, bieten wir auch anwendungstechnische Beratung durch unsere Spezialisten in Reutlingen, die langjährige praktische Erfahrung in allen Bereichen der textilen Kette haben.

Kontaktieren Sie unsere Spezialisten via E-Mail oder über unser Online-Kontaktformular.

Newsletter